Jetzt geht’s los: 1. Sitzung des neuen Landtags von Baden-Württemberg

Die Landtagswahl vom 14. März ist nun schon etwas her, mein super Ergebnis rührt mich aber immer noch sehr. Ihr wisst: Seit der Wahl bin ich natürlich schon immer für euch da, heute ging es aber auch im Landtag in Stuttgart für mich nun richtig los: Mit der konstituierenden Sitzung des 17. Landtags von Baden-Württemberg. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, als Abgeordneter im Plenarsaal Platz nehmen zu dürfen und für diese Möglichkeit möchte ich mich auch von Herzen nochmals bei allen Wählerinnen und Wählern im Wahlkreis Waldshut bedanken. Das Landtagsmandat ist verbunden mit viel Verantwortung – Für das Land und für alle, die hier leben. Das haben auch Alterspräsident Winfried Kretschmann und die heute frisch gewählte Landtagspräsidentin Muhterem Aras nochmal betont. Ich freue mich, dass mir diese Verantwortung übertragen wurde! Jetzt gibt es viel zu tun: Schon morgen stehen die nächsten Sitzungen im Plenum an: Mit der Wahl des Ministerpräsidenten und der Vereidigung der Regierung. Ich freu mich drauf!