Gemeinsam mit dem AK Umwelt in Berlin

Schöne Tage in Berlin. Nicht nur durfte ich zum ersten Mal mit dem Nightjet von Berlin nach Zürich zurück fahren, sondern ich hatte gemeinsam mit dem AK Umwelt die schöne Gelegenheit viele Kolleg:innen im Bundestag kennenzulernen.

Spannend war das Gespräch mit Christian Kühn, Parlamentarischer Staatssekretär des Umweltministeriums. Dort hatten wir Einblick in die Arbeit des Bundespendants. Besonders schön zu erfahren für uns hier in Baden-Württemberg, war, dass die kleine Wasserkraft dank der Reform des EEG nun doch weiterhin gefördert wird!

Mit der Staatssekretärin im Wirtschafts- und Klimaministerium, Franziska Brantner, haben wir über die Energieknappheit und den Maßnahmen gesprochen, um die Gasversorgung weiterhin zu gewährleisten.

Vielen Dank für den tollen Austausch. Bis zum nächsten Mal.