Begeisterung durch tatkräftiges jugendliches Engagement

„Wie wir Euch sehen“ – so heißt ein Projekt von 42 Kunstschulen im Land. Die Idee: Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene porträtieren Landtagsabgeordnete.
Im März hatte ich gemeinsam mit meiner Praktikantin Leonie die Möglichkeit, die Jugendkunstschule ZEBRA in Tuttlingen zu besuchen, die ein Porträt von mir angefertigt hat. Hier können Kinder ab vier Jahren und Jugendliche nach künstlerischer Anleitung in den verschiedenen Kursen malen, modellieren, bauen und Theater spielen. Die Kunstschule ZEBRA ist ein idealer Ort für Kinder und Jugendliche, um ohne Leistungsdruck kreativ und handwerklich zu lernen. 
Jährlich finden auch diverse Ausstellungen von Schülerarbeiten und Theateraufführungen statt. Herzlichen Dank an Pablo für das Malen des Bildes sowie an Frau Krusche und die weiteren Mitarbeiterinnen für die  Führung und das tolle Engagement in der Jugendkunstschule. 

Die Aktion „Wie wir euch sehen“, an der sich die Jugendkunstschule beteiligte, wurde bereits zum dritten Mal durch den Landesverband der Kunstschulen in Baden-Württemberg durchgeführt. Beteiligt haben sich Kinder, jugendliche und junge Erwachsene zwischen 6 und 25 Jahren.

Am Abend ging es dann noch zum Stammtisch mit der sehr engagierten Grünen Jugend in Tuttlingen. Neben einem gemeinsamen Bowling-Abend erzählte ich der Grünen Jugend von meiner Arbeit als neu gewählter Landtagsabgeordneter und berichtete über die aktuellen Vorhaben und Herausforderung in der Landespolitik. Vielen Dank an die Grüne Jugend Tuttlingen für diesen tollen Abend!