Görwihl: Gemeinsam mit Bürgermeister Biehler im Gespräch und auf der Baustelle der Tagespflege Segeten

Nächster Stopp auf der Sommertour: Görwihl. Hier habe ich mich mit dem neuen Bürgermeister Mike Biehler getroffen und über die Herausforderungen und Chancen in Görwihl diskutiert. Mobilität, Bildung, Wirtschaft und Finanzen sind gerade im ländlichen Raum große Themen. Gemeinden wie Görwihl sind aber auch wichtige Naherholungsgebiete und „Grüne Lunge“. Naturschutz, Ausgleichsmaßnahmen und die Möglichkeit von Bauvorhaben standen deshalb auch auf der Agenda. Daneben ist der Bürokratieabbau ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit. Hier habe ich Bürgermeister Biehler ebenfalls meine Unterstützung zugesagt.

Gemeinsam mit Bürgermeister Biehler ging es danach zur Baustelle der Tagespflege Segeten. Am top-modernen, funktionalen und gleichzeitig „schwarzwaldtypischen“ Gebäude findet aktuell der letzte Schliff statt, bevor es am 17.09. eingeweiht wird. Besonders hat mich beeindruckt, wie durchdacht und detailverliebt hier für ältere Mitbürger:innen ein Aufenthaltsraum und neuer täglicher Lebensmittelpunkt geschaffen wurde. Ich danke der Leiterin der Sozialstation, Frau Inga Sträßer und ihrem Team, dem Gemeinderat Görwihl und den beiden Bürgermeistern Quednow und Biehler für das Anstoßen und Umsetzen dieses wichtigen Projekts.